Hypnose Zürich

Hypnose Zürich

Da dieser Ausdruck, bzw. dieses Label „Hypnose Zürich“ häufig gebraucht wird, bezieht es sich nicht auf einen einzigen Anbieter der Hypnose, sondern auf viele, die auf dem Platz Zürich Hypnose anbieten. Nun, unter Hypnose Zürich figuriert auch Dr. Erich Zulauf. Da er in Zürich seit den frühen 80er Jahren Einzelsitzungen in Hypnose und seit fast 25 Jahren seine „Hypnose von Grund auf (Hypno 1 – 3)“ Hypnoseausbildung anbietet, erscheint es als plausibel, dass auch er das Label „Hypnose Zürich“ verwendet.

1982, als Erich Zulauf zu praktizieren begann, suchten die wenigsten, die von ihren Beschwerden loskommen wollten, einen Hypnotiseur auf. Auch war der Begriff Hypnotherapie noch kaum bekannt. Vor allem einzelne Ärzte, Psychologen oder eben auch Erich Zulauf wendeten Hypnose im Rahmen ihrer Tätigkeit an, die Erich Zulauf damals psychologische Beratung, systemische Familietherapie, NLP, etc. nannte.

Durchaus auch schon anfangs der 80er wurde in Zürich „moderne Hypnose“ von einigen praktiziert. Viele, wie auch Dr. Erich Zulauf, die moderne Hypnose auch zu jener Zeit schon praktizierten, lehnten sich damals an Dr. Milton Ericksons Stil an, der die Hypnose in den 60er und 70er Jahren aus dem Dämmerschlaf riss. Obwohl Hypnose Zürich im Zusammenhang mit dem Internet als Suchbegriff entstanden zu sein scheint, führt uns so Hypnose Zürich als ein Begriff, der die Hypnose Entwicklung auf dem Platz Zürich beschreibt, weit in die Vergangenheit zurück.

Mittlerweile gibt es unter Hypnose Zürich eine Vielzahl von Hypnose Ansätzen. Gut passend zu Hypnose Zürich besteht die Hypnose von Grund auf
(Hypno 1 – 3) Hypnose Ausbildung aus vielen Elementen, die zu einem erfolgreichen Gelingen mit Hypnose führen kann. Gut passend, da Zürich schon seit langem ein aufgeschlossener Platz gewesen ist für neue Methoden im weiteren Sinn von psychologischen Aktivitäten.

Beim Eingeben von Hypnose Zürich in eine Suchmaschine kann es so auch spannend sein herauszufinden, welche Art von Hypnose denn die betreffenden Anbieter verwenden.

Dr. Erich Zulauf

Weitere Artikel …

Erich Zulauf’s farewell & meer

Liebe Freundinnen und Freunde der Hypnose Das Rad der Zeit macht offensichtlich auch nicht vor mir halt. So werde ich nach 40 Jahren meine hypnotherapeutische/coaching Tätigkeit beenden. Auch Seminare und Supervisionsgruppen werde ich selber keine mehr...

Hypnose des Gehirns

hirnrissig hypnotherapie des gehirns dr. erich zulauf seminar vom 6. november 2021 / in zürich   Einführung Das Nervensystem, bzw. Gehirn, vermag während seiner gesamten Lebenszeit sich an ändernde Umweltbedingungen anzupassen. Diese Fähigkeit wird...

Newsletter: Hypnose und Gehirn „Hirnrissig“

  Auge in Auge mit Schmetterling - vertraut und fremd zugleich? Liebe Freundinnen und Freunde der Hypnose Intensiv erforscht und doch nach wie vor faszinierend und geheimnisvoll. Eine Gemeinsamkeit von Schmetterling als Repräsentant des Lebens schlechthin und...